Suche
  • apfelkern

Ein Toast-Bild für Gunter Sachs

Anlässlich der "Die Kunst ist weiblich" der grossen Gunter-Sachs-Retrospektive im Museum der bildenden Künste Leipzig hatten wir vor einigen Jahren die Ehre den grossartigen Künstler Ata Bozaci (Den Grafitti-affinen Zeitgenossen unter uns ist er auch bekannt unter dem Namen Toast) bei der Umsetzung eines Bildes für Gunter Sachs zu unterstützen!


Im Februar des Jahres 2008 bin ich mit diversen, vorher hergestellten Schablonenfolien nach Leipzig gefahren und habe dort mitgeholfen ein exklusives Bild für den leider in der Zwischenzeit verstorbenen Gunter Sachs hergestellt.

Die Wand aus Edelstahl wurde dabei mit einem sehr aufwändigen Sujet beklebt und danach vom Künstler mit schwarzer Dose besprayt. Das Ergebnis war sehr cool und lhat fantastisch ausgesehen.


Dass ich während des mehrtägigen Aufenthalts dort auch noch die zwischenzeitlich ebenfalls verstorbene Grafittilegende Siri Koeding alias"DARE" kennenlernen durfte machte diesen Auftrag noch mehr zu einem Vergnügen.

Im Verlauf der letzten Jahre haben wir mit Ata immer wieder für diverse Projekte im In- uns Ausland zusammenarbeiten dürfen, und es ist jedesmal eine Freude für so einen aussergewöhnlichen Künstler und tollen Menschen arbeiten zu dürfen.


mehr zu Ata Bozaci /Toast



der legendäre Dare und Ata am Werk...

mehr zu Dare










26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen